· 

Innovation - echte Schüler BU bereits ab 6 Jahren

DIE INNOVATION AM BU MARKT 2023 - SCHÜLER BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG DER LV 1871 AB SECHS JAHRE! 

Der Hammer für uns. Bisher konnte man echte Schüler BU´s erst ab zehn Jahren abschließen. 

 

Wie allseits hoffentlich bekannt, gehört die BU (Berufsunfähigkeitsversicherung) mit zu den Top 3 der wichtigsten Versicherungen, die jedes Kind oder Erwachsene bis zum Rentenalter besitzen sollte.

Das Ganze dann möglichst noch in der richtigen bedarfsgerechten Rentenhöhe mtl. 

 

Der Hintergrund, warum alle Versicherungsanbieter bisher erst ab 10 versichern wollen, zu diesem Zeitpunkt entscheidet sich ob ein Schulkind den mittleren Schulweg, das Gymnasium oder die Hauptschule besucht. Daraus lassen sich statistisch die zukünftigen Berufsbilder und damit die zu erwartenden Risiken (Berufe) ableiten.

 

Der erste Versicherer die LV1871 wagt sich nun auf dieses neue Eis und das Ganze zu einem "normalen" nicht zu hohem Beitrag! 

Später in der 5. Klasse mit 10 Jahren sogar mit Beitragsprüfung und Umstellung die günstigere Beitragsgruppe, sollte das Kind auf das Gymnasium gehen.

 

Fazit: Für Kinder ab der Einschulung ab dem 6. Jahr unsere erste Wahl und wärmste Empfehlung.

Ansonsten ist die Schüler BU inhaltlich identisch mit der sonst schon ausgezeichnetem BU der LV1871!

 

Es gibt für uns eigentlich kein sinnvolleres Geschenk der Eltern oder Großeltern, als ein frühzeitiger Abschluss einer Schüler Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Gründe liegen auf der Hand:

  • Der Gesundheitszustand wird eingefroren und somit gesichert. Wir erleben es zu oft - ein falscher Arztbesuch, eine falsche Diagnose, eine Vorerkrankung. Schon ist der Plan zunichte, später eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. 
  • Je jünger der Abschluss, desto günstiger sind die Prämien aufgrund des Eintrittsalters (somit hat man natürlich auch sofortigen Schutz)
  • Ein weiterer, sehr großer Vorteil = Man fällt nie schlechter als die aktuelle Berufsgruppeneinstufung als Schüler. Das ist besonders für körperliche Berufe sehr interessant, die später praktisch unbezahlbar wären. Oder auch für Berufe, die der Versicherer z.B. gar nicht bis 67 Jahre versichern würde (bei manchen Versicherern z.B: Polizist, Lehrer, Musikwissenschaftler, Dachdecker)
  • Rechtlicher Tipp: Nach 10 Jahren gibt es keine Prüfung der vorvertraglichen Anzeigepflichtverletzung mehr. In jüngeren Jahren ist eine Berufsunfähigkeit eher unwahrscheinlich, beim Eintritt ins Berufsleben lief diese Frist vielleicht auch schon ab. Für uns jetzt kein Grund, aber das wurde auch schon an uns herangetragen. 

 

Echte vollwertige Schüler BU bedeutet, man ist als Schüler bereits sofort versichert (Teilnahme am Schulunterricht) und aber in JEDEM späteren Berufsbild (auch risikovollere Berufe) auch. Man muss technisch und rechtlich am BU Vertrag quasi nie wieder was ändern.
Das bringt eine Menge an Vorteilen mit sich!

 

PS: Persönliche Anmerkung von mir, Michael Hoffmann.

Meine große Tochter mit knapp 7 Jahren, zum Glück bisher nur wg. Erkältungserkrankungen beim Arzt gewesen, Klopf auf Holz, bisher keine weiteren Einträge bzw. Diagnosen, bekommt jetzt sofort eine Schüler BU bei der LV1871 abgeschlossen. 

 

Für Kinder, welche nicht das Glück mit so einer sauberen Gesundheitsakte haben, arbeite ich über anonyme Risikovoranfragen, das kostet außer Aufwand nichts und man erfährt ob das eigene Kind mit seiner individuellen Gesundheitsgeschichte versicherbar wäre. 

Top Möglichkeiten zum Anpassen

Kindbezogene Gesundheitsfragen

 

Rufen Sie uns gerne an oder hinterlassen uns Ihre Telefonnummer, dann melden wir uns bei Ihnen.